Auf Holz gebaut...

wird hier noch lange nicht ;) 

 

Das heißt aber nicht das man sich nicht schon mal bevorraten kann, falls einen spontan die Lust überkommt. Der kluge Mann baut vor, und theoretisch steht die Anlage ja schon, die Maße sind bekannt. Nordhaven wird also (vorbehaltlich Nachverhandlungen mit dem Haushaltsvorstand) vorerst auf 5 Segmenten entstehen, davon eines als temporärer Fiddleyard-Anbau. Die Rahmen entstehen aus 10 mm starkem Pappelsperrholz, als Deckplatte kommt 6 mm starkes Pappelsperrholz zum Einsatz.

So sieht dann säuberlich gestapelt das aus was mir plattenzuschnitt24.de prompt und präzise nach meinen Vorgaben frei Haus geliefert hat. Vielen Dank dafür! Die Kosten von 186 ,- € wurden seitens des o.g. Haushaltsvorstands als Geburtstagsgeschenk verbucht. Vielen Dank auch dafür! Den Plan für die Bohrungen in den Rahmenteilen um eine freie Kombinierbarkeit geplanter und zufünftiger Segmente in beliebigen Anordnungen zu gewährleisten habe ich auch schon fertig, jetzt beginnt die Suche nach den Befestigungsmaterialien unter den Gesichtspunkten Gewichtsersparnis und Anwenderfreundlichkeit.

Auf der styrodur-rosanen Fläche im Bild entstehen 3 Segmente der Anlage. Auf einem L mit 2,36 m und 1,14 m Schenkellänge bei 50 cm Tiefe ist ein Rundumbetrieb leider in H0 nicht realisierbar, da ich aber aus sentimentalen Gründen bei H0 und Punktkontakten bleiben möchte habe ich mir etwas einfallen lassen um die Anlage trotzdem abwechslungsreich zu gestalten. Davon werde ich gerne berichten wenn ich meine kleine Seite wieder halbwegs aktualisiert habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0