· 

Update vom 7.5.2016

Heute habe ich meine letzten Errungenschaften eingestellt. Außerdem ist der Einstieg in die Alterung beschlossen.

Da ich etwas ungeduldig war sind die Fotos Heute nicht so schön geworden wie beim letzten Update.

 

Erwähnenswert sind hier die Personenwagen, bei denen ich wirklich Auktionsglück hatte. Noch ein paar 4-achsige Abteilwagen und ich bin mit Personenwagen vorerst gut bedient, schließlich müssen die ja noch aufgewertet werden.

 

Weiterhin habe ich meinen ersten Wärmeschutzwagen mit Bierwerbung erstanden, den Trix-Wagen der Fleischhandlung Hintsch sowie einige Standard-Güterwagen (Gml und Ommk).

 

Am Mittwoch habe ich beschlossen Farben zu bestellen um mich in die Alterung brauner Güterwagen einzuarbeiten. Ich habe mich für ein Starterset Güterwagenalterung und ein Starterset zur Alterung von Dampfloks entschieden, alles Acrylfarben von Vallejo, die ich bei Heinz Wagner (www.modellbahnkompass.de) bestellt habe. Sehr freundliche und kompetente Beratung. Um die Kosten im Auge zu behalten werde ich zunächst auf die Anschaffung einer Airbrush verzichten.

Ich bin überzeugt das sich auch ohne Airbrush schöne Ergebnisse erzielen lassen. Ich werde berichten wenn ich mir ein Herz gefasst habe.

 

Mein Bestand an Preiserlein ist auch gewachsen, ich habe mir auch unbemalte Figuren gekauft damit ich meiner Fantasie ein wenig Spielraum verschaffe und meine Feinmotorik trainieren kann.

Wenn ich die ersten Preiserlein bemalt habe werden die hier auch vorgestellt.

 

Bis dahin gute Nacht!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0