· 

Es ist soweit...

... jetzt habe ich auch mal die Zeit gefunden ein paar Worte an Dich, den Wanderer im Internet zu richten.

Ich freue mich das Du meine Seite gefunden hast, das war sicherlich nicht einfach da ich diese Seite nicht erstellt habe um hohe Besucherzahlen zu erreichen sondern um mein Hobby ein wenig zu dokumentieren.

 

Nachdem ich im September 2015 meine Leidenschaft für die Modellbahn wieder entdeckt habe, ich war gerade auf der Suche nach pädagogisch sinnvollen Weihnachtsgeschenken für meinen eisenbahnverrückten 10-jährigen Neffen, begann ich mich zu verfluchen weil ich sehr viele alte Sachen mal verscherbelt habe da ich gerade durstig war. Dann überlegte ich was ich machen wollte.

 

Platz, Zeit und Geld sind wenig vorhanden, also muss ich mich zunächst auf das Sammeln beschränken. Häuserbau ist nicht drin, wo sollen die denn stehen? Also werden originalverpackte Häuser gekauft und in Umzugskartons eingelagert. Die Preiserlein bleiben bis auf ein paar Bremser ebenfalls in ihren Packungen bis die Zeit gekommen ist. Der Fuhrpark wird ebenfalls eingelagert. Das Projekt ist also langfristig angelegt.

 

Schnell kam in mir der Wunsch auf eine Epoche-1-Welt zu erschaffen. Die Auswahl an Modellen ist überschaubar, besonders wenn man sich geographisch auf Norddeutschland festlegt und sich auf die Zeit vor dem ersten Weltkrieg beschränkt. Eine bunte Welt mit viel technischem Fortschritt in kurzer Zeit also die einem viele Gestaltungsmöglichkeiten lässt.

 

Da ich mittelfristig bestenfalls meinen Fuhrpark supern und ein kleines Anlagenmodul bauen kann , mich aber trotzdem an meinen Errungenschaften erfreuen möchte entstand die Idee zu dieser kleinen Homepage. Die fotografischen Unzulänglichketen bitte ich zu entschuldigen, meine Nikon Coolpix P300 und ich freunden uns noch an, und ich werde mir nichts teureres kaufen, denn das Geld lege ich lieber in neuen Modellen an und ein schlechter Fotograf bringt auch mit einer teuren Fotoausrüstung nichts zustande.

 

Ich wünsche viel Spaß beim durchstöbern dieser Seiten und widme mich nun meiner anderen großen Leidenschaft, dem Cheerleading.

 

Bis dann

Sven

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    wim ziekman (Montag, 12 März 2018 18:34)

    Ich freue mich auf Bilder und Info. Ich bin bereits fast 40 Epoche 1 Sammler (Gleichstrom). Vorsicht bei Epochegerechte Wagen usw, Vor allem die Eisenbahnverwaltungen aenderten Beschrftung unf Farben, 4. Klasse gab es erst relativ spaet. Aber es gibt sehr schoene Seiten auf Internet. Viel Spass!

  • #2

    Sven Jensen (Dienstag, 03 April 2018 17:37)

    Hallo Wim,

    vielen Dank für Deinen Eintrag! Ich freue mich immer über Besuch, erst recht, wenn er so viel mehr Erfahrung hat. Mein Szenario ist Nordhaven um 1910 , da kann man eigentlich fast alles was damals auf Schienen rollte einsetzen (natürlich keine bairischen Loks in der norddeutschen Tiefebene ...) . Mein Fuhrpark wird daher ausschließlich aus Lokomotiven nach preußischen Mustern bestehen, eventuell mit den Abwandlungen für die GOE,MFFE,UE, EBE und LBE. Ich habe noch ein halbes Dutzen T3-Bausätze von Röwa, M+F und Rai-Mo, da werden bestimmt nicht alle preußisch. ;)